Bist du bereit, umzudenken und neue Wege zu gehen?
Bist du bereit, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen?
Bist du bereit, mehr an dir, als an deinem Hund zu arbeiten?
Liegt dir dein Wohlbefinden und das deines Hundes am Herzen?
JA?

Dann könnte das Angebot von Hundharmonisch genau richtig für dich sein!

Mein Angebot

B.A.L.U. - Methode

Wenn dein Hund im Alltag oder in bestimmten Situationen ein Verhalten zeigt mit dem du ein Problem hast. Wenn du dir ein stressfreies Miteinander wünscht oder du einfach möchtest, dass ihr ein harmonisches Mensch-Hund-Team werdet, begleite ich euch gerne auf dem Weg dorthin. 

Theratrailing

Dein Hund ist unsicher, hyperaktiv, aggressiv oder ängstlich?  Dann kann Theratrailing ihm helfen, ausgeglichener zu werden. Es bringt dem Hund bei, dass Arbeit mit dem Menschen viel Spaß machen kann. Der Hund verliert sich in der Arbeit, wird dadurch ruhiger und offener für zusätzliche Erziehungselemente.

Trauerbegleitung

Du hast deinen treuen Freund verloren oder es wird in absehbarer Zeit soweit sein? Eine schwierige Zeit, in der es keine richtigen Worte gibt. Gerne höre ich dir zu, gebe dir den Raum für deine Trauer und beantworte deine Fragen rund um das Thema Tod beim Haustier.

Vorträge/Seminare

Regelmäßig gebe ich Fortbildungen (Präsenz und online) zu den unterschiedlichsten Themen zur Förderung der Mensch-Hund-Beziehung.

Für Trainings im Bereich Hundealltagstauglichkeit, Begleithunde, Hundesport oder Therapiehunde greife ich gerne auf ein großes Netzwerk von lieben TrainerkollegInnen zurück und leite diesbezügliche Anfragen gerne weiter. 
 Ich arbeite ausschließlich im Einzelsetting, um mich voll und ganz auf das einzelne Mensch-Hund-Team konzentrieren zu können. 
 Personen, die Interesse an gemeinsame Aktivitäten mit anderen Hundemenschen oder an Gruppentrainings haben, verweise ich gerne an geeignete Hundevereine.